Aura Inventio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aura Inventio

Eure RPG-Plattform, lebt eure Fantasien aus.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Romeo und Julia

Nach unten 
+3
**~Ice~**
~Shaolan li~
june
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ney
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Ney


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 10543
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.12.09

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptyFr Dez 18, 2009 7:48 pm

Spieler stellen sich in einer reihe auf, der erste tritt vor, stellt sich vor die anderen und ruft eine gmüse oder fruchtsorte, macht dazz irgendein geste die nicht unbedingt dazu passen muss.
zum beispiel "meeeeeloooooneee!" und dazu sone laolawelle oder wie das heißt.
das machen die restrlichen nach, dann troitt der der vorne steht an die letzte stelle und der, der jetzt am anfang der reihe steht geht vor und macht wieder sowas.
klingt dämlich, ist aberr lustig und macht spaß.

jaaa, anfangen.
Nach oben Nach unten
Aary
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Aary


Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 10589
Bewertungssystem : -1
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 31
Ort : her pipe-dream

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySo Dez 20, 2009 7:40 pm

Das kenn ich, nur das man bei uns alles was man wollte sagen durfte, es durfte nur nichts mit der Bewegung zu tun haben^^

vielleicht sollten wir aber auch einfach mal anfangen... sie hat schließlich mal gefragt wer den anfangen wolle... wir müssen nur noch wissen wo und wann
Nach oben Nach unten
Ney
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Ney


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 10543
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.12.09

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptyMo Dez 21, 2009 5:42 pm

also müssen wir letztendlich doch warten.
Nach oben Nach unten
Aary
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Aary


Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 10589
Bewertungssystem : -1
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 31
Ort : her pipe-dream

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptyDi Dez 29, 2009 3:06 pm

Ich glaub wir können noch ewig warten bis June wiederkommt...
Nach oben Nach unten
june
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
june


Anzahl der Beiträge : 86
Punkte : 10637
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 32

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySa Jan 02, 2010 10:42 pm

Tut mir Leid dass ich länger nicht hier war.
Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn ihr angefangen hättet, bin ja selber Schuld.


Nadi, wir sind bereits in der Theatergruppe, wissen aber noch nicht, welche Rollen wir im Theaterstück bekommen, dass Romeo und Julia gespielt wird, ist aber bekannt.

Ney, der Stecki ist Okay, Aary als Regeseurin (wenn es ihr nichts ausmacht) wird dich dann einteilen.

Tage an denen die AG sich trifft, würde ich jetzt einfach mal drei Mal die Woche festlegen, Montag, Mittwoch und Samstag

Die Fassung, an die ich mich halten wollte ist die schülerfreundliche Ausgabe der Hamburger Lesehefte. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das jemand außer mir hat, da das bei uns im Lehrplan ist, aber die meisten das Ding so schnell wieder wegschmeißen, dass man gar nicht hinterherkucken kann (Schade eigentlich...)
Deshalb würde ich dann die zu probenden Szenen alle abtippen (oder wenn es mal geht die Seiten scannen) und hier posten.
Für andere Vorschläge bin ich immer offen

Ich schreibe jetzt den Anfang.
Zeit und Ort:
Kurz vor dem Treffen der Theatergruppe, nach der Schule
Also sodass sich die Leute auf den Weg machen sollten.

Ich hoffe ich habe keine Fragen übergangen, falls doch, schreien.





Suki war noch dabei ihre Hefte und Bücher in ihre Schultasche zu packen, als ihr Blick eher zufällig auf ihre Armbanduhr fiel.
In 10 Minuten musste sie in der Theaterschule sein.
Na super... das schaffe ich nie. Das erste Treffen zum neuen Stück und ich komme wahrscheinlich zu spät.
Schnell warf sie noch die Federmappe in die Tasche, schnappte sich die Jacke, für die es mittlerweile wieder viel zu warm war und die nur am Morgen gebraucht wurde und machte sich schnellstens auf den Weg.
Auch wenn sie es hasste zu rennen, zu spät kommen war weit schlimmer.


Zuletzt von june am Sa Jan 02, 2010 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
~Shaolan li~
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
~Shaolan li~


Anzahl der Beiträge : 94
Punkte : 10642
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 32
Ort : Rostock

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySa Jan 02, 2010 10:57 pm

Shaolan war bereits aufn Weg, von weiten konnte er sogar schon die Schule sehen.
Dann bin ich ja mal gespannt, welche Rolle ich bekomme....
Nach oben Nach unten
Deidei-Plüschi
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Deidei-Plüschi


Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 10562
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 29

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySa Jan 02, 2010 11:05 pm

Danke June^^

Fröhlich pfeifend ging Ayuna die Straße entlang zur Theaterschule.
Sie war etwas spät dran, aber sie würde in weniger als drei Minuten brachen, dann wäre sie endlich da.
Ihr Gang sah aus wie ein kleiner Tanz zum Frühling, aber eigentlich war sie nur gut gelaunt, wie immer eigentlich.
Zivilisten, die sie nicht kannten, und auch nciht wussten, was das sollte, würden sie glatt als verrückt einstufen.
So tanzte sie dann bis zur Theaterschule.
Nach oben Nach unten
Ney
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Ney


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 10543
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.12.09

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySo Jan 03, 2010 4:58 pm

Simon lehnte sich mit missgelauntem Ausdruck gegen die Wand, an der er stand nur um den Kopfg in den Nacken zu legen und die Wand des Gebäudes zu mustern, die steil gen Himmel führte.
Er hatte sich beeilt hierher zu kommen, und hatte dennoch kein wirkliches Interesse gezeigt.
Solange er früh da war, konnte er sich von jedem fernhalten und würde hier noch einige ruhige Minuten haben.
Es war so lästig. Wieso war er hier? Ach ja richtig.
Jacy hatte es gesagt und deren Zwillingsschwester Molly ebenso - immerhin waren diese in selbigem Stück sichtlich erfolgreich gewesen.
Simon verdrehte theatralisch die Augen.
Theater.
Wie lächerlich.
Sinnlos herumhüpfen und so tun als wäre man jemand der man nicht wirklich war, aber für den Moment sein musste.
Stetiges verstellen des eigenen charakters und alle führten sie sich auf wie Affen.
Und noch zur gleichen Zeit war ihm dennoch bewusst, dass er nicht gehen würde - immerhin, es ging darum den Ruf seiner Familie - der dieser überaus wichtig war - zu verteidigen, weiter auszubauen.
Eine Familie von begabten Schauspielern ignorierte man nicht einfach.
Und eine solche Familie musste auch noch einen Sohn vorzuweisen haben, der ähnlich talentiert war.
Mit einem schnauben wandte er den Blick von den Wolken ab und sah dem Weg entlang, über den die anderen Schauspieler kommen würden.
Bald. ZU Bald. Er sollte gehen solange er noch konnte.
Nach oben Nach unten
Aary
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Aary


Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 10589
Bewertungssystem : -1
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 31
Ort : her pipe-dream

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptySo Jan 03, 2010 6:28 pm

Mei eilte die Straße hinunter. Da hatte sie nun eine Stunde früher aus gehabt und in der Stadt total die Zeit vergessen. Als an der nächsten Kreuzung die Ampel rot wurde hielt sie an und seufzte. Naja, würden die anderen eben draußen etwas warten müssen. Sie war ja eh schon zu spät stellte sie mit einem Blick auf ihre Uhr fest. (die Uhr geht vor^^)
Unruhig trat sie von einem Fuß auf den anderen.

Hey June^^
gute wenn auch anstrengende Idee das ganze abzutippen
aber ich hab tatsächlich noch ne Frage: wie lange haben die immer pro Woche Theater? und wie lange haben sie Zeit um das ganze Stück auf die Beine zu stellen?
Nach oben Nach unten
~Shaolan li~
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
~Shaolan li~


Anzahl der Beiträge : 94
Punkte : 10642
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 32
Ort : Rostock

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptyMo Jan 04, 2010 12:55 am

Shaolan kam nun bei der Theaterschule an.
Als er bemerkte, dass noch niemand da war, jedenfalls sah er keinen.
Lehnte er sich an die Wand udn wartete einfach auf die anderen.
Nach oben Nach unten
Aary
Des Wortes Knecht
Des Wortes Knecht
Aary


Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 10589
Bewertungssystem : -1
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 31
Ort : her pipe-dream

Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 EmptyDo Feb 04, 2010 6:31 pm

Sie sah erneut auf die Uhr. Der Sekundenzeiger schien zweifelsohne ein Wettrennen gewinnen zu wollen. Endlich leutete das untere Ampelmänchen grün auf. Mei hastete üer die Straße. Die Theaterschule, eigentlich ein ganz normales Gebäude, das diesen Namen garnicht verdiente, war nur noch einen Häuserblock entfernt. Zum Glück kann ich jetzt nicht mehr von roten Ampeln aufgehalten werden.... aber einen tollen Eindruck mach ich trotzdem nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Romeo und Julia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Romeo und Julia   Romeo und Julia - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Romeo und Julia
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aura Inventio :: Rpg-Bereich :: Romance-
Gehe zu: